FALTENUNTERSPRITZUNG MIT HYALURONSÄURE

In der heutigen Zeit wird sehr viel Wert auf das Äußere gelegt.

Beim Thema „Faltenunterspritzung“ denkt nicht jeder sofort an einen Heilpraktiker – denn diese Art von Behandlung hört sich tendenziell eher nach Lifestyle an. Heilpraktiker und Ärzte besitzen jedoch die medizinischen Fachkenntnisse, um derartige Injektionen korrekt und gefahrlos durchführen zu können – im Gegensatz zu Kosmetiker/innen, die diesbezüglich keinerlei Kenntnisse mitbringen.

Als Heilpratkikerin war es mir sehr wichtig, einerseits nur natürliche Substanzen für die Faltenunterspritzung zu verwenden – daher beschränke ich mich ausschließlich auf Hyaluronsäure, einem in der menschlichen Haut natürlich vorkommenden Baustein. Auf der anderen Seite wollte ich auch ein qualitativ hochwertiges Produkt einsetzen, weshalb ich mich für die Schweizer Firma TEOXANE entschieden habe.

Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Neuraltherapie ermöglicht es mir darüber hinaus, bei den Injektionen sehr präzise zu arbeiten. Da ich prinzipiell alle meine Therapieformen an mir selbst ausprobiere, um wirklich zu wissen, wie sie wirken und wie es dem/r Patienten/in damit geht, habe ich auch das Faltenunterspritzen an mir selbst angewandt. Das Ergebnis war deutlich besser als erwartet – denn die Hyaluronsäure regt den Körper zur Eigenproduktion an, so dass man nach den von der Firma empfohlenen 12 Monaten für die Wiederholungsinjektion nicht wieder bei „null“ anfängt, sondern deutlich weniger Wirkstoff eingesetzt werden muss.

Desweiteren hat die Firma TEOXANE eine Neuheit entwickelt: Hyaluronsäure, die dreidimensional vernetzt ist und somit die natürliche Bewegung der Haut (Mimik) zulässt. Dieser Typ Hyaluronsäure bietet sich bei Falten der Gesichtspartien an, die oft zur Unterstützung der Rede eingesetzt werden, wie z.B. die Stirn (runzeln) oder die Augenumgebung (lächeln). Das Ergebnis war hervorragend und wirkte sehr natürlich.

Was ist Hyaluronsäure?

Sie kommt natürlich in unserer Haut vor, und ihre Aufgabe ist die Speicherung von Feuchtigkeit. Mit zunehmendem Alter wird sie jedoch zunehmend abgebaut. Die Folge: Das Gesicht verliert an Volumen und Spannkraft, Falten entwickeln sich. Bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure wird diese dem Körper wieder zugeführt.

Welche Regionen können mit Hyaluronsäure behandelt werden?

Alle Gesichtsfalten wie Stirn, Glabella, Nasolabial, Krähenfüße, Marionettenlinien und Mundwinkel. Hierzu werden unterschiedliche Hyaluronsäure-Präparate verwendet, um – je nach Region – das beste Ergebnis zu erzielen.

Hyaluron-Anwendungsbereiche

Das Ergebins der Behandlung kann bis zu 18 Monate sichtbar bleiben. In der Regel empfiehlt sich eine Auffrischung nach 12 Monaten.